Über Mich

Am 30. August 1967 wurde ich in Hamburg geboren. Meine Eltern heirateten sehr jung und ihre Ehe war leider nur von kurzer Dauer.

Mit 19 Jahren lernte ich meinen heutigen Mann kennen. Unser Wunsch ein Kind zu bekommen war sehr gross. Die Ärzte fanden allerdings heraus, dass es für uns auf dem normalen Wege nicht möglich war, ein Kind zu bekommen.

Nach der 7. Insemination wurde ich endlich schwanger. Wir erlebten eine turbulente Schwangerschaft, aber am Ende wurde unsere erste Tochter geboren. 3 ½ Jahre später bekamen wir unser zweites Kind. Dieses Mal mussten wir einen Schritt weiter gehen und ich wurde durch eine I.V.F. – Behandlung erneut schwanger.

Bei einem Schwimmkurs meiner älteren Tochter lernte ich eine Reikimeisterin kennen. Ich muss zugeben, dass ich ihrer Arbeit gegenüber am Anfang sehr skeptisch war. Nach dem ersten Seminar in Reiki änderte sich langsam meine Einstellung dazu, weil ich am eigenen Leib erfahren durfte, welchen positiven Einfluss Reiki auf mich hatte.

Nach dem zweiten Grad in Reiki bei Edith Günther organisierte ich knapp ein Jahr später das erste Reiki Seminar in meinen eigenen Räumen. Dies war der Einstieg für meine 1 ½ jährige Ausbildung zur Reikimeisterin bei Edith und Horst H. Günther (Buchautor von „Reiki - Heile dich selbst“, „Reiki – Energie aus eigener Hand“ und anderen Reiki Büchern).

Im Jahr 2005 schloss ich sowohl meine Ausbildung zur Reikimeisterin als auch zur MET-Therapeutin bei Rainer Franke ab.

Im Sommer 2007 beendete ich meine Fortbildung zur Familien- und Organisationsaufstellerin. Ich rundete mein erfolgreiches Jahr noch damit ab, dass ich die Prüfung zur Heilpraktikerin (Psychotherapie) bestand, um auch therapeutisch arbeiten zu können.

Seit 2008 bin ich autorisiert, selbst Reikimeister auszubilden. Anfang des Jahres zogen wir nach Berlin und im Herbst eröffnete ich meine neuen Praxisräume in Berlin-Hermsdorf.

Im März 2011 schloss ich meine Fortbildung im Somatic Experiencing (SE) nach Dr. Peter Levine ab. Parallel dazu fing ich an die Regressionstherapie bei Bettina Winter zu erlernen.

Im Sommer 2012 erwarb ich dann noch das Zertifikat zum EMDR Therapeuten bei Andreas Zimmermann. Im Frühling 2013 folgte der EMDR Advanced Kurs.

Im März 2014 beendete ich meine Fortbildung zur Regressionstherapeutin bei Bettina Winter. Eine dreigliedrige Fortbildungsreihe in der „Neuroaffektiven Psychotherapie“ von Susan Hart und Marianne Bentzen konnte ich im Oktober 2014 abschliessen.

Im November 2015 startete meine Fortbildungsreihe im Bereich NARM (The Neuro Affective Relational Model) bei Dr. Laurence Heller, welcher sich noch tiefgreifender mit Entwicklungs-, Kontakt –und Beziehungstraumen beschäftigt.

© 2015 Anouchka Driesch | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG